Ankündigung: Ausstellung KunSZt 2013

KunSZt zeigt Kunst

Auch dieses Jahr bin ich wieder mit dabei an der grössten jährlichen Ausstellung von Künstlerinnen und Künstler aus meinem Heimats-Kanton. Heuer stelle ich sogar nicht nur aus, sondern bin das erste Jahr im Vorstand des Vereins Kunst Schwyz tätig, in der Zuständigkeit „Junge Kunst“. Das heisst ich durfte mich fleissig um die jungen, sich noch im Studium befindenden Kunstschaffenden kümmern. Diese werden seit einigen Jahren durch unseren Verein gefördert und erhalten an der Ausstellung in der Abteilung „Junge Kunst“ die Gelegenheit ihre Werke ausserhalb des Studiumkontextes zu zeigen.

Ich war also bereits im Entstehungsprozess der Ausstellung mit dabei, wobei es dieses Jahr mit dem neuen Standort in Brunnen SZ eine besonders intensive Vorbereitungszeit war. Nicht nur der Ort ist ungewöhnlich und aus meiner Sicht sehr reizvoll in diesem etwas „dräckigen“ Areal der alten Zementfabrik, auch die betreuten jungen Kunstschaffenden scheinen mir sehr vielversprechend.

Mein Werk, könnt ihr, wenn ihr etwas findig seid, im Aussenbereich der Ausstellung entdecken.
verWunschenes Gärtli

 

Schreibe einen Kommentar